Freitag, 28. Februar 2014

Wie rocken das HardRock Cafe

Platz 1 zwischendrin, am Ende noch Platz 2 im Voting.
Es sind ein paar geschäftige Wochen für uns, aber ein Highlight wollen wir doch nicht einfach unkommentiert verstreichen lassen: unseren Erfolg in der ersten (online-Voting) Runde und der zweiten Runde (Battle of the Bands) im HardRock Rising Wettbewerb. Einen dritten Erfolg können wir am 10.4. einfahren, wenn die Endausscheidung der Münchner Vorausscheidung 2014 läuft.


Flo und Mikey chillen Backstage vor dem ersten Battle.



Wir haben mit einer neuen Aufnahme von "Laura" die online-Gemeinde überzeugen können, für uns zu stimmen. Nach Ende des Votes am 17. Februar ging es dann ganz schnell - eine Woche später standen wir schon auf der Bühne unseres Münchner HardRock Cafes, perfekt betreut von Stage Managerin Dani und gemischt von unserer Bekannten und geschätzten Micha Voigt (hört euch hier mal an!).

GRAP! Backstage.
Unser "Gegner" waren GRAP!, aber wenn man ehrlich ist waren wir eigentlich weniger Konkurrenten als Kollegen. So locker und cool wie die Athmosphäre backstage war und so angenehm wie es war mit ihnen zu reden kam nicht das Gefühl auf, wir würden uns irgendwas gegenseitig streitig machen. Wir haben schon vereinbart, mal einen Gig zusammen zu spielen. Dafür werden wir unseren schweren Rockhammer auspacken müssen, denn die Jungs haben dem Publikum doch ein paar Härtegrade mehr geboten als wir.

Es war, kurz gesagt, ein Abend den wir sehr genossen haben - wie eigentlich jeden Abend, den wir auf der Bühne stehen. Zum Glück gibt es davon einige in der nächsten Zeit, wie unserer Terminkalender zeigt. Wir hatten neulich auch die erste Anfrage aus dem Ausland; ein Kontakt aus Prag, den wir über den HardRock Rising Wettbewerb kennen gelernt haben.

Wir sind natürlich gespannt auf die nächsten Wochen. Wer werden unsere Konkurrenten sein, und schaffen wir es, München bei der internationalen Online- und Jury-Entscheidung des HardRock Rising zu vertreten? Wir hoffen es natürlich. Es winkt ein Gig in Rom vor Tausenden.

Für die anderen Bands des Wettbewerbs, die in den USA, UK, Irland, Japan und so weiter antreten, hat Michael unsere Erfahrungen etwas ausführlicher auf Englisch zusammengefasst. Sie finden sich unter dem Titel "How do you win HardRock Rising?" hier.  Drückt uns die Daumen, dass es auch weiterhin so kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen