Statusupdate: so weit sind wir mit dem nächsten Album

Vor über einem Jahr haben wir angefangen, den Nachfolger von "Retro Radio" aufzunehmen. In der Zwischenzeit haben wir den Großteil der Aufnahmen fertig gemacht und sind nur noch mit Nachbesserungen, Gast-Vocals und -Solos und ein paar Spielereien beschäftigt. Mix und Master übernimmt für uns Sonicinc - die wir hier empfehlen wollen.
Stand am 10.11.2015

Um die Wartezeit zu verkürzen und einen Überblick über den Stand zu vermitteln, findet Ihr hier jetzt unsere Nächstes-Album-Statusanzeige.

Stand 10.11.2015
Fertig gemastert (1): Don't bring the kids
Im Mastering (3): Ihr Sterne, Rockt härter, No Yesterday
Fertig geschnitten (1): Trade in your head
Fertig aufgenommen (3): Digger Baby, Drag your sorry ass, Nacht in XXL
Letzte Aufnahmen (8): Reit härter, Laura.  , Neat but wrong, The top, Could've stopped me, Besserwisser, Faking it, , Problem mir mir.

Die letzte Woche war sehr aktiv, mit zahlreichen Studiogästen, plötzlichen Eingebungen ("Eine Ukulele muss her!") und einer Studiokellerflutung. Zum Glück ist das glimpflich ausgegangen.

Was wir auch heute noch nicht entschieden haben, ist der Titel. "Don't bring the kids" ist im Gespräch. Habt ihr dazu eine Meinung? Her damit, bitte.



Stand 2.10.2015
Fertig gemastert: Don't bring the kids
Fertig recorded (1): Ihr Sterne
Fertig aufgenommen (1): Rockt härter
Letzte Aufnahmen (13): Reit härter, Laura. Digger Baby, No Yesterday, Neat but wrong, Drag your sorry ass, The top, Could've stopped me, Nacht in XXL, Problem mir mir, Besserwisser, Faking it, Trade in your head

Wann sind wir fertig? Wann gibts es Samples zu hören? Wir haben uns vorgenommen, noch 2015 fertig zu sein. Erste Gespräche bezüglich Label und Verlag sowie Online-Vermarktung laufen schon. Ein Video wartet auf die Veröffentlichung. Vielleicht haben wir ja ein tolles Weihnachtsgeschenk für euch. Es wird ein spannender Herbst.

Kommentare

Beliebte Posts